Wie kann ich meinen Brautstrauß für immer haltbar machen?

Gestern haben wir geheiratet.Es war ein schönes Fest im kleinen Rahmen.Ich hatte einen wunderschönen Braustrauss.Den möchte ich am liebsten für immer behalten.Kann ich den Vielleicht so bearbeiten, daß er ein Leben lang so aussieht wie jetzt?Soll ich ihn mit Klarlack einsprühen?Oder hat jemand von ihnen eine Idee?Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Brautstrauss bearbeite, daß ich ihn auch meinen Kinder noch zeigen könnte?Lieben Dank, Gruß jessy

Antworten (1)
Moderator
@jessy

Nein, das ist nicht möglich ihn so zu konservieren wie er ist. Möglich ist nur ihn zu trocknen. Aber auch dann sieht er nicht mehr so aus, wie er war. Und liebe Leute denkt nicht immer, was euch wichtig ist, könnte auch euren Kindern gefallen. Wo willst du ihn den Aufbewahren. In einer Schachtel im Dachboden, damit er der Vergessenheit anheimfällt. Oder als Staubfänger in der Wohnung wo er vor sich hinfristet und langsam verbleicht.

Meine Mutter hat auch viel aufgehoben und ich kann das einfach nicht verstehen. Ich frag mich ersthaft was ich mit dem Zeug irgendwann soll. Ich persönlich finde einen Brautstrauß absolut bedeutungslos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren