Wie kann man die Nägel stärken?

Ich habe leider sehr schwache und brüchige Nägel, was kann ich machen um meine Nägel zu stärken? Fehlt mir etwas in der Ernährung? Ich esse eigentlich ziemlich viel Obst und Gemüse, woran kann es also liegen? Sollte ich zusätzliche Vitamine ausprobieren?

Antworten (2)
Nagelpflege

Ja, das ist richtig. Nahrungsergänzungsmittel sind eine gute Ergänzung zu gesunder Ernährung. Ich nehme Kieselsäure-Gel, dadurch werden die Haare schön glänzend und die Nägel brechen nicht mehr ab. Wichtig ist auch eine gute Handcreme, womit du die Hände und Nägel täglich eincremen solltest. Gerade jetzt im Winter.

Antwort

Zur genauen Ernährung für die Nägel erkundige dich im Internet, aber es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel, die extra für Haut, Haare und Nägel gemacht sind.
Außerdem gibts noch Nagelhärter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren