Wie kann man lernen, wie man sich auf dem Laufsteg verhält?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und habe mich bei einer Modellagentur beworben. Ich hoffe ja, daß man mich als Modell annimmt, meine Maße und mein Aussehen sind Ok. Ich weiss aber nicht, wie man sich genau auf dem Laufsteg verhält, welche Gangart und Körperhaltung man annimmt. Wie kann ich das erlernen? Modelt jemand von euch selbst? Könnt ihr mir mit Tipps weiterhelfen? Ich danke euch! LG Chiara16

Antworten (2)

Das richtige Laufen und Drehen auf dem Catwalk kann man lernen. Eine aufrechte gespannte Haltung ist das A und O. Eine Wendung macht man indem man auf dem rechten Fuß kurz stehen bleibt, sich dann dreht und dabie mit dem linken Fuss zuerst wieder aufsetzt. Das Buch auf dem Kopf ist eine gute Hilfestellung.

Richtiges Laufen auf dem Laufsteg

Das perfekte Laufen auf dem Laufsteg kann man erlernen. Um eine gerade haltung zu bekommen, kann man sich ein Buch auf den Kopf legen und entsprechend ersteinmal barfuss und dann mit Highheels hin und her laufen. Die Gesichtsmimik sollte man vor einem Spiegel üben. Ein Dauergrinsen ist nicht angesagt, aber auch das ober coole Gesicht. Am besten man schaut sich im fernsehen ein paar Shows an und übt dann entsprechend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren