Wie lange dauert es bis ein Nagelhärter wirkt?

Hallo!
Wahrscheinlich kennt ihr das auch, weiche Fingernägel, die sich umbiegen..^^grässlich!!! obwohl sie nicht einreißen - bis jetzt.
Heute morgen habe ich mir deshalb einen Nagelhärter gekauft.
Das soll die Nägel ja härter machen.
Aber wann wirkt der Härter - dauert das lange?
Oder habt ihr Tipps wie man Nägel härter bekommt?
Danke!!!

Antworten (7)
Ist auch genetisch bedingt

Wie hart oder weich die Nägel sind, ist auch genetisch bedingt. Man hat nur einen begrenzten Einfluss darauf. So ähnlich ist es ja auch mit den Haaren und den Zähnen. Die Gene bestimmen eben doch sehr viel.

Kieselerde stärkt die Nägel

Ein bekanntes Mittel für härtere Nägel ist Kieselerde. Die gibt es in jedem Supermarkt.

Nagelöle verwenden

Es gibt spezielle Nagelöle. Hast du die schon mal versucht?
Außerdem solltest du dir eine Glasfeile besorgen, weil man die Nagelränder damit regelrecht versiegeln kann. Sie splittern nicht mehr so leicht und es dringt keine Feuchtigkeit von den Rändern in den Nagel ein.

Naja meiner Meinung nach wirkt es ab dem Moment, wo es getrocknet ist.

Allerdings solltest du mal über eine veränderte Ernährung nachdenken, dann würden die Nägel auch nicht einreisen...

Tipps für härtere Nägel

Die Wirkung muss sofort einsetzen. Da hat Tina179 Recht.
Was du noch tun könntest, damit deine Nägel widerstandsfähiger werden:
- nicht zu oft mit den Händen ins Wasser gehen. Notfalls Handschuhe anziehen zum Spülen und Putzen.
- keine Feilen auf dem Nagel verwenden. Sowas wird ja manchmal empfohlen, um die Rillen aus den Nägeln wegzubekommen.
- nicht nur die Hände, sondern auch die Nägel eincremen und einölen, damit sie geschmeidig bleiben.
- ausgewogene Ernährung, damit es zu keiner Unterversorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen kommt. Das könnte nämlich auch ein Grund für zu weiche Nägel sein.

Müsste sofort wirken

Hi, der Nagelhärter sollte eigentlich sofort wirken. Also schon, wenn du ihn aufgetragen hast und er getrocknet ist. Was hast du dir denn für einen Nagelhärter gekauft? Vermutlich ist das ein schlechtes Produkt. Versuche es mal mit einem anderen.

Das dauert nicht sehr lang.
ist immer unterschiedlich, natürlich, aber ich benutze ihn jetzt auch schon was länger und habe den gehofften erfolg damit. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren