Wie lange dauert es, um eine Bakterienkultur anzulegen?

Hallo! Meine Frauenärztin hat letzte Woche einen Abstrich gemacht, um eine Bakterienkultur anzulegen. Sie vermutet, daß ich eine Gebärmutterschleimhautentzündung habe. Dieser Abstrich wurde in ein Labnor verschickt. Wie lange muß ich warten, bis die Bakterienkultur angelegt und ich erfahren kann, ob die Diagnose richtig ist? Wer könnte mir das sagen? Vielen Dank im Voraus! LG Katja79

Antworten (3)

Ich würde mal eine Apothekerin fragen. Die sind eigentlich immer ganz nett und wissen auch gut Bescheid.

Ruf doch einfach mal an in der Praxis und frage, ob das Laborergebnis schon vorliegt. Ich habe auch keine Ahnung, wie lange so was dauert.

Kulturen anlegen

Hallo zusammen,

meine Mutter wurde gestern ins Spital eingeliefert und zur weiteren Diagnose wurden ebenfalls Kulturen angelegt. Laut Aussagen der behandelnden Aerzte dauert das Züchten 2-3 Tage um genügend Material für ein genaue Diagnose zu haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren