Wie lange sollte ein Entspannungsbad (maximal) dauern?

Ich habe sehr viel Stress im Beruf und nehme regelmässig ein Entspannungsbad. Das ist gut für meine Nerven und ich kann danach sehr gut einschlafen. Gestern lag ich in meinem Rosmarinbad und hatte keine Lust aus der Wanne zu steigen. Ich liess dann noch einmal heisses Wasser zulaufen. Nach diesem Bad, es hat wohl eine 3/4 Stunde gedauert, fühlte ich mich wie gerädert, bekam sogar Kopfschmerzen. Hatte ich es übertrieben und zu lange gebadet? Welche Badezeit ist optimal zum Entspannen? Viele Grüsse Elisabeth

Antworten (1)
.

Die Kopfschmerzen koennen an dem Gewuerz liegen, du vertraegst es vielleicht nicht. Und ich denke mal, die Dauer haengt vom Bad ab, es gibt ja verschiedene Entpsannungsbaeder. Also vorher mal im Internet oder so drueber informieren, wie lange man darin baden sollte.
Und eine dreiviertel Stunde ist vielleicht einfach zu lang, sodass es vielleicht fuer deinen Kreislauf nicht gut war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren