Wie reinige/entkalke ich einen großen Duschkopf?

Hallo,

ich habe in meinem Badezimmer einen großen Duschkopf - 50cm*50cm. (https://www.amazon.de/gp/product/B07MTZ2TH9/)
Um die kleinen Verkalkungen zu lösen, kann man an den Gumminoppen ziehen. Dann kommen so kleine Körnchen raus.

Einmal habe ich den Kopf abgemacht und aufgekochtes Entkalkungsmittel durchgelassen. Allerding sollte das Zeugs ja Wirkzeit haben, was bei all den Öffnungen im Duschkopf nicht möglich ist.

Hat da jemand eine Idee?

Antworten (2)

Hi 135790,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ein paar Nachfragen:

Wenn du dann den Beutel an den Duschkopf befestigt hast, drehst du dann den Duschkopf mit den Düsen nach oben?
Wie groß ist denn dein Duschkopf? Frage deswegen, weil ein 50x50cm-Duschkopf, der voll ist, ganz schön schwer ist, zumindest kaum waagerecht zum Boden haltbar.

135790

Wir füllen immer einen Gefrierbeutel mit Essig oder einer Mischung aus Wasser und einem Teil Essigessenz. Verschließen den Beutel am Griff des Duschkopfs fest mit einem Gummiband oder einem Stück Schnur.
Nach einiger Zeit kann man dies wieder abnehmen und geht alles gut weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren