Wie reinigt man sorgfältig eine verschmutzte Trekkingrad-Kette?

Am letzten Wochenende habe ich eine längere Tour mit meinem Trekkingrad gemacht. Nun habe ich heute festgestellt, dass ich nicht mehr so leicht schalten kann. Allerdings ist die Kette sehr verschmutzt. Könnte das daran liegen und durch ein sorgfältiges reinigen der Kette wäre alles wieder ok oder ist das schon ein Zeichen, dass eine neue Kette fällig ist? Wie oft und wie sorgfältig sollte man eine Kette reinigen?

Antworten (1)
Kette reinigen

Reinigen ist auf jeden Fall eine Option. Ich mache das immer nach gefühl, wenn ich merke, dass das rad nicht mehr richtig geschmeidig fährt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren