Wie sieht es mit Keimen in Wasserspielplätzen aus?

Hallo,
meine beiden Kleinen lieben es, mit Wasser zu spielen. Bei uns gibt es auch ein paar Wasserspielplätze, die ich mit dem Auto erreichen kann. Toll, dass Kinder so mit dem Element aufwachsen können. Allerdings frage ich mich, wie sicher und gesund das für meine Beiden ist. Sind da nicht unendlich viele Keime in den Rohren? Können sie sich infizieren? Wie sieht es mit der Sauberkeit aus?

Antworten (1)
Outdoor?

Komisch, die Wasserspielplätze, die ich kenne, sind mittlerweile trocken.
Schön für Dich, wenn bei Dir noch Wasser kommt.

Generell wird das Wasser gechlort und gereinigt, eventuell mal bei der Stadt/ Gemeinde nachfrage, wie die das machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren