Wie sollte der ideale Skianzug beschaffen sein?

Ich war vor Jahren schon einmal im Skiurlaub und bin danach ziemlich krank geworden. Anfangs habe ich beim Skifahren gefroren, dann war ich naßgeschwitzt und dann war es mir wegen der feuchten Klamotten unangenehm kalt. Gibt es mittlerweile idealere Skianzüge, die solche Probleme nicht aufkommen lassen? Wer kann mir dazu Infos geben? Gruß, Schlumpf

Antworten (2)

Genau, gute Skiunterwäsche ist das absolute Non plus Ultra, die modernen Fasern saugen den Schweiß auf und man friert nicht so schnell, reine Baumwolle wird feucht und klebt auf der Haut und man beginnt nach kurzer Zeit zu frieren.

Skioverall ist gut - nur Hose und Jacke ist weniger empfehlenswert.

Skianzüge

Beim Skifahren sollte man auch darauf achten, dass man sehr hochwertige Funktionsunterwäsche trägt, diese transportiert den Schweiß besser ab und man friert nicht so schnell. Als Skianzug ist ein durchgehende Overall empfehlenswert, diese schützt vor allen Dingen im Nierenbereich sehr gut. Tchibo hat jedes Jahr sehr gute Skiklamotten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren