Wie sollten Golfhandschuhe beschaffen sein, um ein höheres Ballgefühl zu bekommen?

Bekannte von uns haben uns vorgeschlagen, in ihrem Golfclub einzutreten. Allerdings haben wir mit dieser Sportart keine Erfahrung. Es geht schon los mit der Ausstattung. Allein schon beim Handschuh tu ich mich schon schwer. Angeblich soll man dadurch ein besseres Ballgefühl bekommen. Wie muß der denn dann beschaffen sein und ist das auch für Anfänger sinnvoll? Wer kann mir dazu nähere Hinweise geben? Danke vielmals. Gruß, Ellen

Antworten (2)

Da Golf gerade in der warmen Jahreszeit gespielt wird, sollte man Handschuhe tragen, man rutscht nicht so schnell ab. Weiche Handschuhe aus Kalbsleder sind dafür sehr gut geeignet.

Golf spielen mit oder ohne Handschuhe

Beim Golf spielen kommt es auf das Gefühl an, welches man mit dem Schläger hat. Die meisten spielen definitiv ohne Handschuhe Golf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren