Wie teuer ist ein HIV-Test und unter welchen Voraussetzungen werden die Kosten übernommen?

Nach einem Jahr Singledasein bin ich wieder glücklich liiert. Bevor wir uns körperlich näher kommen, wollen wir beide einen HIV-Test machen lassen. Was kostet so ein Test und unter welchen Voraussetzungen würden die Kosten sogar von der Kasse übernommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, SweetLittelAngel

Antworten (1)
HIV-Test

Einen HIV-Test kann man beim Gesundheitsamt machen lassen, da kostet er nichts und ist außerdem anonym. Beim Hausarzt kostet der Test etwa 20 Euro.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema