Wie verhalte ich mich nach dem Sunami in Jappanischen Restaurants?

Hallo, ich gehe mit meinen Freunden gerne Sushi essen.Wir haben auch ein Stammrestaurant.Nach dem Sunami in Japan habe ich Hemmungen zum Japaner zu gehen.Vielleicht haben sie Freunde und Verwandte verloren und trauern, obwohl sie lächeln.Wie soll man sich den Angestellten gegenüber richtig verhalten?Soll man sie nach Verwandten fragen, darf man laut lachen?Wie verhaltet ihr Euch neuerdings in Japanischen Restaurants?Liebe Grüße , Sonne

Antworten (3)
Klappe halten!

Das ist wohl das Wichtigste! Die Japaner lächeln zwar immer nett und freundlich, aber so recht lassen sie sich eben nicht in die Karten schauen - schon gar nicht bei so ernsten und heiklen Themen.

Das wäre etwas anderes wenn in der Türkei oder Griechenland ein schlimmes Unglück passiert wäre - die Landsleute in den hiesigen Restaurants würden sich über die Anteilnahme und das Gespräch freuen.

Bei den Japanern kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Agiere japanisch: höflich und zurück haltend.

Es wird Euch sicherlich niemand übel nehmen, wenn Ihr an dem Abend Spaß habt. Aber bitte keine Scherze und Diskussionen über Atomkraftwerke, usw.

Moderator
@sonne

Ich würde mich so verhalten wie immer. Wenn sie aufmachen müssen sie das auch verkraften können. Aber an deiner Stelle würde ich die Japaner ehren indem ich das japanische Wort 'Tsunami = große Welle' richtig schreibe genauso wie 'das japanische Restaurant'.

Ehm,

Persoenliche Fragen wuerde ich definitiv weglassen, das geht dich auch gar nichts an. Verhalt dich normal und lachen wird auch kein großes Problem sein, sofern du damit niemanden belaestigst.
Naja, ich war bisher nicht wieder in einem japanischen Restaurant, hatte es aber eigentlich schon seit laengerem vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren