Wie verkleinert man eine Wiege ohne das Baby im Schlaf zu gefährden?

Hallo! Ich habe eine ganz alte Wiege, in dem schon mein Mann geschlafen hat, geschenkt bekommen. Allerdings ist diese Wiege viel zu groß für unsere Tochter (2 Wochen). Ist es möglich diese Wiege irgendwie zu verkleinern? Ich finde, wenn man vorne und hinten ein Kissen hineinlegt, wäre das eine Gefahr für unser Kind. Es könnte, wenn es sich dreht oder bewegt durch die Kissen ersticken. Habt ihr eventuell andere Tricks? Vielen Dank und schöne Grüße Soni428

Antworten (2)
Verkleinerung der Wiege ist unnötig

Wieso muss eine Wiege überhaupt verkleinert werden? Das ist doch völlig unnötig. Das kommt doch nur den Eltern so vor, dass ihr Kind darin irgendwie verloren aussieht. Aber die Kleinen selbst stört das bestimmt nicht.

Babybettnestchen

Gibt es nicht solche Babybettnestchen, die an der Wiege festgebunden werden? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die Wiege ein bisschen zu verkleinern, ohne das Baby Gefahren auszusetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren