Wie wird man Angiologe?

Mich haben Gefäßeerkrankung und solches schon immer interessiert (hab so manche medizinische Bücher deswegen gekauft ). Und ich hab mir jetzt vorgenommen in dem Bereich beruflich was anzufangen, doch ich weiß nicht wo.
Also meine Frage ist, wie wird man Angiologe.
Und gibt es welche besonderen Vorraussetzungen?
piepknop

Antworten (2)
.

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ piepknop

Na, als erstes musst du da wohl Medizin studieren, ohne ein Medizin Studium geht das bestimmt nicht. Da dürfte es dann beim Studium wohl verschiedene "Fachrichtungen" geben, aber kp ob da dann auch Angiologie dabei ist.
Vielleich mal an einer Uni nachfragen, bei Google habe ich dazu leider auch nicht viel gefunden. Da stand aber etwas von "Weiterbildung", dann nach dem Medizin Studium.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren