Wie wirkt die Maca-Wurzel beim Muskelaufbau, was ist dabei zu beachten?

Im Fitnessclub habe ich beiläufig mitgekriegt, dass die Maca-Wurzel aus Südamerika beim Muskelaufbau helfen soll.
Welche Erfahrungen habe ihr damit gemacht und was sollte man so dabei beachten?

Themen
Antworten (3)
Ich habe gute Erfahrungen mit Maca

...allerdings gilt:
- Es sollte ein gutes Maca sein und ich habe erst etwas gespürt, nachdem ich die Dosis über den empfohlenen Wert gesetzt habe.
- Zudem sollte man Maca und Maca Extrakt unterscheiden. Maca-Extrakt gibt es meistens als 4:1 Extrakt und hat dann eine deutlich höhere Wirkstoffkonzentration als das einfache Macapulver
Ich habe unter ... weitere Erfahrungen zusammengetragen! In Kürze kann ich noch erwähnen:
- Ich habe mal Weizengras als Bioprodukt und mal ohne Biosiegel gekauft. Der Unterschied war hier qualitativ gigantisch. Könnte mir vorstellen, dass das bei Maca auch so ist. Daher würde ich Bio Maca kaufen (ich weiss dass nicht jedes Bio Produkt automatisch gut ist, aber dennoch ist es ein Versuch wert)
- Wirkung auf mich: Mehr Vaskularität, eine stärkere körperliche Angeregtheit, etwas mehr Lustemfinden und minimal mehr Kraft im Fitnessstudio - lässt sich wohl auch auf das im Maca enthaltene Arginin zurückführen.

Maca-Wurzel

Hi! Gehört habe ich davon auch, aber die Leute, die das Zeug ausprobiert haben, haben mir berichtet, dass es außer Verdauungsproblemen nichts weiter gebracht hat. Da wirst du wohl doch einfach nur vernünftig trainieren und Eiweiß essen müssen für den Muskelaufbau.

Auf so einen Schmarrn falle ich nicht herein, und du solltest es auch nicht tun!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren