Wieso habe ich permanent Gänsehaut?

Hallo Leute!

Bei mir ist das ganz komisch. Ich habe seit einiger Zeit schön ständig Gänsehaut, obwohl mir nicht kalt oder so ist. Ich bin wirklich total ahnungslos was das sein könnte und online habe ich irgendwie auch nichts gefunden, was bei mir zutreffen könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee, was die Ursache dafür ein könnte? Danke schonmal!

Antworten (4)

Vielleicht hat nimfa auch psychische Probleme, die ihr gar nicht so bewusst sind. Nur die Haut "weiß" darum und reagiert entsprechend?

@Katja2903

Jein - bei mir ist die Reibeisenhaut mit den Jahren von allein besser geworden. Vielleicht hat das auch was mit Hormonen zu tun?

Gänsehaut oder Reibeisenhaut?

Hallo! Ist das wirklich "nur" eine Gänsehaut? Dann müsste sie kommen und auch wieder gehen.
Wenn die Haut sich beständig rau anfühlt, dann wird es wohl keine Gänsehaut sein, sondern man hat eine Verhornungsstörung, die dazu führt, dass die Haut sich immer anfühlt wie ein Reibeisen. Daher der Ausdruck Reibeisenhaut.
Verhornungsstörungen sind leider genetisch bedingt und lassen sich durch viel Pflege (Hautschüppchen abrubbeln und Haut schön eincremem) nur mindern, aber nicht ganz beseitigen.

Gänsehaut

...vielleicht bist du im moment sehr empfindsam?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema