Wieviel Luft darf in einen Prellball?

Hallo, die Prellbälle, die wir in unserer Schule haben müßen regelmäßig aufgepumpt werden, weil sie wohl irgendwie Luft verlieren. Ich als Sportlehrerin bin mit dafür verantwortlich und möchte mich darum kümmern. Gibt es eine Angabe, wieviel Luft in so einen Ball darf? In bar? Hat jemand diese Angabe oder weiß, wo ich sie nachlesen kann? Oder ist das markenabhängig, wieviel so ein Ball aushält?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Chelsea

Ja, schon traurig für uns Schüler wenn nicht einmal die Lehrer in der Lage sind eine Internetsuchmaschine zu verwenden. Here you go: http://bit.ly/c7oStV Dort nur auf 'Suche' klicken und du findest gleich beim ersten Treffer eine Antwort. Die gleichen Informationen sollten genauso die Hersteller haben oder die Hüter der Regelwerke, die Sportverbände etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren