Wird die Ultraschall-Untersuchung am Auge mit oder ohne Betäubung gemacht?

Ich war beim Augenarzt zur Routine-Untersuchung. Der Arzt meinte, dass bei mir eine Ultraschall-Untersuchung meiner Augen nötig wäre.
Am nächsten Montag habe ich den Termin dafür und ich bekomme schon jetzt ein ungutes Gefühl, weil ich an den Augen ziemlich empfindlich bin.
Weiss jemand, ob man die Ultraschall-Untersuchung mit oder oder Betäubung durchführt?

Antworten (1)

Eine Ultraschall Untersuchung am Auge ist halb so schlimm, wie sie anfänglich klingt. Das Auge wird erst mal mit Tropfen leicht betäubt, sodass es während der Untersuchung geöffnet bleibt. Im nächsten Schritt wird ein Kontaktmittel eingetropft und das Ultraschallmessgerät auf das Auge gesetzt. Das Gerät wird nicht wie bei einer herkömmlichen Ultraschalluntersuchung hin und her bewegt sondern auf der Stelle gelassen. Bei der Untersuchung liegt man, was das ganze noch mal angenehmer macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren