Wird ein Schulterblattbruch eingegipst oder verschraubt?

Ich spiele Handball und habe mich schon öfters an der Schulter verletzt. Ein Bruch war gottseidank noch nicht dabei. Wie würde eigendlich ein Schulterblattbruch behandelt. Ist das irgendwie noch mit Gips möglich, wird das verschraubt oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Hoffentlichmalreich

Antworten (1)
Schulterblattbruch behandeln

Es kommt auf die Art des Bruches an. Ein einfacher und glatter Bruch muss gar nicht unbedingt operiert werden. Da wird oft auch nur ein Halteverband angebracht.
Ist der Bruch kompliziert und das Schulterblatt gesplittert, muss operiert und auch verdrahtet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren