Wird in Bolivien viel mit Drogen gehandelt?

Hallo alle miteinander, meine Freundin möchte demnächst auch für einige Monate ins Ausland gehen und dort sowas wie ein soziales Jahr verbringen. Ich finde das sehr spannend und aufregend, aber ihre Ortswahl gefällt mir persönlich nicht so gut. Sie will nach Bolivien. ich habe gehört, dass es dort vor allem mit dem hohen Drogenhandel Probleme gibt. Ist das wirklich so schlimm da? Und kommt man damit auch automatisch in diesem Land in Kontakt?

Antworten (1)
Moderator
@Izzy

Bolivien ist eines der ärmsten Länder Südamerikas. Die Leute bauen dort Drogen an um zu überleben. So ist es in vielen Drogenhochburgen der Welt. Die Menschen dort sehen keine Alternativen. Das bedeutet aber nicht gleich, dass alle kriminell sind. So etwas sind dumme Vorurteile. Klar ist es gefährlich trotzdem ist es die Entscheidung deiner Freundin. Die solltest du respektieren und anerkennen.

Du solltest stolz auf deine Freundin sein, weil sie sich für dieses Land entschieden hat, trotz der bekannten Probleme. Sie weiß das sicher sehr gut und kann dir mehr dazu sagen. So eine Entscheidung trifft man bewusst. Sprich doch einfach mit ihr über deine Bedenken. Das ist gut und richtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren