Wird man nur mit Diamantschmuck anerkannt?

Hallo, vor zwei Wochen war ich auf eineRr Weihnachtsfeier.des Krankenhauses, in dem mein Mann tätig ist. Es war Große Robe angesagt.Mein Mann trug seinen Frack, ich habe mir ein wunderschönes Abendkleid gekauft.Wir gingen gutgelaunt zur Feier.Es fing ruhig an , die Stimmung wurde dann immer besser.Dann wurde das Büffet eröffnet.Ich traf dort auf einige mir bekannten Arztfrauen.Wir plauderten nett.Bis Frau XXXXXX kam , sie musterte mich von oben bis unten und sagte-Für echten Schmuck hat es wohl nicht gereicht?Wird man denn nur mit echtem Diamantschmuck anerkannt?

Antworten (2)
Vermutlich...

@chrissi:
...hat es bei Dir auch nicht für die Schlagfertigkeit gereicht - oder?


Eine Antwort wie "bei Ihnen hat es für eine gute Erziehung wohl auch nicht gereicht?!" richtig gewesen.

1. ist diese Frage eine absolute Beleidigung!
2. trage was Du willst! es gibt da keine Vorschriften!

Grundsätzlich sollte man eher weniger, dafür aber hochwertigeren Schmuck tragen. Wenn Du also behängt wie ein Christbaum dastehst, liegt die Vermutung nahe, dass es Modeschmuck ist. Selbst wenn!
Lieber das Collier für 20 EUR verbummeln, als einen Brillianten aus dem echten.


Aber was Frau XXX angeht: als Rache und "Hoppla, das tut mir aber leid"-Aktion ist Rotwein was Feines. ;-)

Nicht ärgern lassen! Zurück schlagen!

Nein

Also ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du verkehrst, aber ich denke das es nicht nötig gewesen sein musste!
Es kommt immer auf die veranstaltung und das Puplikum an, das sich auf dieser Veranstaltung befindet!
Wenndu weißt das du z.B. Auf dem Wiener Opernball (extrem Beispiel) eingeladen bist, dann empfiehlt sich natürlich den teuren wertvollen Schmuck anzulegen und nicht den "billigen"!
Aber sonst denke ich muss man nicht gleich mit Diamanten und anderen "Klunkerketten" vorfahren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren