Wirkung nach Schwimmen komplett weg?

Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Und zwar höre ich immer von allen möglichen Leuten am Strand oder im Freibad, dass ich mich direkt nach dem Schwimmen neu eincremen muss, weil durch das Wasser die Wirkung nachlässt. Stimmt das wirklich? Ich creme mich immer mind. eine halbe Stunde bevor ich mich in die Sonne lege ein. Müsste das Öl dann nicht so tief eingezogen sein, dass ich mich nicht ständig nachcremen muss?

Themen
Antworten (1)
Sonnenbaden

Man sollte sich über den Tag beim Sonnenbaden schon öfter eincremen. Dadurch wird zwar der Schutz nicht erhöht (so denken manche Leute), aber aufgefrischt. Gerade durchs Schwitzen und Baden kann ein Teil des Schutzes abgetragen werden. Darum sollte man sich alle paar Stunden oder nach dem Schwimmen und Abtrocknen nochmals eincremen. Am besten ist es sowieso wenn man nicht der prallen Sonne ausgesetzt ist, hauptsächlich am Mittag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren