Wirkung von Guajakholzbaum

Hallöchen ihr Kräuterhexen, zur Wirkung des Guajakholzes, es wirkt wachstumshemmend auf Pilze und ist sowohl wasser-als auch schweißtreibend. Früher wurde es auch als Mittel gegen Syphillis verwendete, heute wird es vor allem als homöopathische Zubereitung zur Unterstützung von rheumatischen Erkrankungen und Gicht eingesetzt. Aber auch bei Erkrankungen der Atemwege und Halsentzündungen findet es seinen Gebrauch. Es gibt sogar diverse Mundwässer, in denen es angewandt wird!

Antworten (1)
Moderator
@SabineBine

Aha... das kann hier aber auch jeder der es wissen will in den dazugehörigen Artikeln im Themenbereich nachlesen: http://bit.ly/a6FZkC Dazu brauchen wir hier keine Beiträge für Kräuterhexen.

Geschlossen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren