Wirtschaft verhält sich nicht sozial

Die SPD debattiert grade darüber ob sie noch die "Soziale Marktwirtschaft" in ihrem Grundsatzprogramm haben sollte. DAs wird auch mal langsam Zeit. So wie sich die Wirtschaft verhält brauch man wirklich mal wieder eine Institution die sich um die kleinen Menschen kümmert. Ich bin mir sicher das die Industrie, wenn es denn nicht so verpönt und verboten wäre, auch wieder nach Afrika und Asien fahren würde um sich moderne Sklaven zu holen. Das ist ja auch immer das Argument wenn man die Wirtschaft auf ihr unsoziales Verhalten anspricht: "Wir sind doch keine Allgemeinnützige Anstallt". So ist es auch: Industrie und Menschlickeit sind zwei entgegengesetzte Pole.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema