Wo kann man die Kreide beim Billiard kaufen?

Ein Bekannter von mir hat einen ziemlich geilen Billiardtisch im Keller stehen, wir spielen immer fließig (manchmal auch um Geld :) ), doch uns ist aufgefallen das uns irgendwie die Kreide fehlt, weil die einen gewissen flair reinbringt :).
Wisst ihr wo man sowas kaufen kann? ich hab keine Ahnung wo sowas angeboten wird

Antworten (1)

Hey nukolino,

die Kreide kannst du ganz einfach online bestellen. Es gibt günstigere und teurere Kreiden. Die Farbe ist primär egal wegen der Qualität. Die solltest du einfach nach der Farbe des Tuches abstimmen (Wegen Verschmutzung)

http://www.billardtisch-kaufen247.de/billardkreide/

Auf dieser Seite über Billard kannst du Dich bestens über Kreide informieren und auch direkt bestellen. Ich würde dir Kreide der Marke Master oder Cuel empfehlen. Die kostet nicht viel ist aber bei vielen Spielern sehr beliebt.

Ihr solltet die Kreide auf jeden fall ständig benutzen. Am besten nach jedem 2. oder 3. Stoß nachkreiden. Sie dient nicht nur dem Flair wie du schreibst, sondern damit du nicht abrutscht. Als Anfänger wenn du ohne Drall spielst ist es weniger problematisch. Wenn du aber mit Effet spielst dann ist die Kreide unverzichtbar!

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren