Wo kann man nachts schnell erfahren, welche Apotheke Nachtdienst hat?

Bisher habe ich noch nie gesundheitliche Probleme gehabt, aber das wird ja nicht unbedingt so bleiben.
Ich wüsste garnicht, wie ich mich verhalten sollte, wenn es mich mal nachts erwischt und ich Medikamente aus der Apotheke brauche.
Wie kann ich dann schnell erfahren, welche Apotheke Nachtdienst hat?

Antworten (2)
Apotheken-Nachtdienst

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
im Internet unter Apotheke.de die Nachtapotheken in deiner Stadt suchen oder in der Tageszeitung oder Wochenblatt nachschauen und in Apotheken liegen häufig Informationsbroschüren über Apotheken-Notdienste und andere wichtige Rufnummern für den Krankheitsfall aus und außerdem ist an jeder Apotheke ein Hinweisschild, welche Apotheke aktuell gerade Notfalldienst hat.

Hallo Brandy

Wenn du keine Tageszeitung hast, in der normalerweise die wichtigsten Notdienste täglich drinstehen, sollte dich dein Weg zur nächst greifbaren Apotheke führen. Da gibt es einen Schaukasten, in dem die diensthabende Apotheke benannt ist.

Liebe Grüße
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren