Wo sind die Schimmel im Pferderennen?

Hallo! Gestern beim Trabrennen ist mir aufgefallen, dass gar keine Schimmel bei den Rennen mitmachen, was mich doch sehr verwunder hat. Kann mich da vielleicht jemand darüber aufklären, warum das so ist? Reier Zufall oder strikte Regel??

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichem Gruß, Ruth Thomas

Themen
Antworten (3)

Schimmel oder nicht - Tierquäler werden geduldet : lies ml da: das ist ein Trabrennforum von Fans - also eigendlich Leute, die Trabrennen gut finden und trotzdem die Ignoranz in Sachen Tierschutz anprangern!!

http://www.trottoforum.de/index.php?thread/13153-der-fall-harry-s-bar/

Mal Erklärung

Also Schimmel sind nicht prinzipell ausgeschlossen nur durch die Zucht recht selten vertreten. Also Schimmel gibt's sind aber selten, ich kenne nur 2.

Am Thema vorbei

Am Thema vorbei - ob nun nur selten und keinesfalls bzw. selten Schimmel mitmachen ist doch völlig nebensächlich!
Trabrennen sind oft Tierquälerei bzw. Tierqälerei wird im Sport geduldet! Neustes Beispiel: der Trabrennfahrer Tom K. wird für Peitschenmissbrauch am Pferd Yasim Halink bespraft, peitscht nur ein Rennen weiter erneut. Er wurde dann mit Yasim H. auf der letzten Veranstaltung in Gelsenkirchen nicht nur wegen Ungebärdigkeit des o.a. Pferdes zurückgezogen sondern auch erneut wg. missbräuchlichen Einsatzes der Peitsche bestraft. Leider nur nach der Trabrennordnung und nicht angezeigt als Straftat nach dem Tierschutzgesetz - denn darum geht es tatsächlich!! Ein Drama um ein offensichtlich überfordertes und misshandeltes Pferd vollzieht sich in aller Öffentlichkeit - ohne konsequentes Einschreiten der Offiziellen im Trabersport! Woher der schlechte Ruf dieses Sports kommt? - eine wohl eher rethorische Frage!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren