Womit sollte man Vögel im Winter füttern?

Hallöchen, ich bin eine überzeugte Vogelfütterin, und stelle Vögeln immer ein Vogelhäuschen und eine Kammer mit Vogelfutter bereit. Und momentan ist zwar Sommer, aber die kalte jahreszeit kommt ja bekanntlich schneller als man denkt, deswegen wollte ich jetzt mal fragen welches Futter für Vögel im Winter besonders gut geeignet ist.
Macht das überhaupt einen Unterschied, oder ist jedes Futter gleichgut, unabhängig von der Saison?

Danke für die Hilfe und viele Grüße, geli

Antworten (3)
Vogelfutter im Winter

Hier findest du Informationen und auch Anleitungen, um Vogelfutter selbst herzustellen:
http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/selbstgemachtesfutter.html

Ich füttere den Fettkuchen sowie das Kraftfutter seit Jahren im Winter und es ist immer Andrang am Futterhäuschen :-D

Elstern und Raben fressen sogar Katzentrockenfutter. Alle anderen Vögel kann man mit meisenknödeln und Sonnenblumenkernen füttern. Man sollte darauf achten, dass das futter trocken bleibt und in einem Vogelhäusschen für die Vögel bereit liegt. ;-)

Vogelfutter

Handelsübliches Vogelfutter ist sehr gut. Ob Meisenknödel oder Sonnenblumenkerne, Vögel kommen im Winter gerne darauf zurück. Man sollte allerdings darauf achten, dass die Vögel nur bei eier geschlossenen Schneedecke gefüttert werden, wenn noch kein Frost ist und kein Schnee liegt, finden die Vögel auch in der Natur noch genügend Futter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren