Woran erkennt man, dass die Snowboardkanten neu geschliffen werden sollten?

Ich habe kürzlich von einer Freundin ihr altes Snowboard bekommen. Rein äußerlich sieht das Teil gut aus. Bevor es aber auf die Piste geht, würde ich gerne wissen, woran ich erkennen kann, daß die Kanten neue geschliffen werden müßten. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals im Voraus. Gruß, Lady

Themen
Antworten (4)

Eine Regel für alle gibt es da nicht. Es hängt davon ab, wie einer snowboardet, ob einer Freestyle oder Race bevorzugt. Je nachdem muss er die Kanten seltener oder öfter schleifen.

Wie oft die Kanten geschliffen werden müssen, hängt davon ab, wie viel man das Snowboard benutzt. Vor jeder neuen Saison würde ich die Kanten mindestens schleifen. Vielleicht sogar noch öfter. Floccari

Mit dem Handrücken Kanten testen

Du musst mit dem Handrücken über die Kanten fahren. Dann merkst du, ob sie neu geschliffen werden müssen oder nicht.

Snowboard

Huhu Lady,
ein Fachmann erkennt das direkt an den Kanten - ich würde da vielleicht einfach mal jemanden drübergucken lassen. Solange das Board aber gut aussieht und die Kanten nicht starke Katscher oder Ausfransungen haben, ist es sicher auch fit für die Piste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema