Mehr Beiträge zum Thema
- Arbeit am PC-Hilfe, meine Augen werden ständig schlechter
Ich bin seit zwei Jahren in der Ausbildung und sitze seit dem 5 mal in der Woche, 7 Stunden am Tag vor dem Bildschirm meines PC. Jedes Jahr gehe ...
- Bin ich kurzsichtig oder weitsichtig, wenn die Schrift unklar zu erkennen ist?
Ich sitze sehr oft am PC und habe seit einiger Zeit das Problem, die Schrift klar zu erkennen. Das wird immer schlechter und werde mal zu einem ...
- Verschlechtert sich die Sehstärke generell durch vieles Lesen?
Ich bin seit einem Jahr eine richtige Leseratte geworden und verschlinge Bücher förmlich. Nun hat sich meine Sehstärke rapide verschlechtert. ...
- Was soll ich machen, ein Auge wird immer schlechter ?!
Hallo, ich merke es immer mehr, ich sehe unsymmetrisch! Mit meinem rechten Auge sehe ich scharf, mit dem anderen wird es immer ...
- Ein Auge hat nur noch eine Sehfähigkeit von 50 Prozent - wie sieht man sein Umfeld?
Mein Bruder war beim Augenarzt und der bescheinigte ihm, dass sein rechtes Auge nur noch eine Sehfähigkeit von fünfzig Prozent habe. Wie ...
- Verschlechtern sich die Augen von Erwachsenen, wenn sie ihre Brille nie tragen?
Meine Mutter sollte eine Brille tragen, sie macht es aber nicht, weil sie schrecklich eitel ist. Können sich ihre Augen jetzt noch mehr ...
- Was kann rapide Verschlechterung der Sehstärke bedeuten?
Vor drei Jahren hatte ich noch -0, 5 Dioptrin und brauchte keine Brille danach hat sich meine Sehstärke so wie ich finde, rapiede ...
- Augenachse hat sich verändert - was hat das für Auswirkungen?
Nach drei Jahren habe ich mal wieder eine neue Brille gekauft. Der Sehtest ergab keine Änderung der Augenstärke, allerdings viel mir auf, dass ...
- Zentralen Gegenstand erkenne ich klar, aber drumherum ist alles unscharf, was ist das?
Seit einigen Monaten habe ich Sehprobleme: wenn ich mich auf einen Gegenstand konzentriere, dann sehe ich ihn ganz normal scharf, aber drumherum ...
- Kann man bei Leseschwäche zum Optiker gehen oder lieber zum Augenarzt?
Beim Lesen muss ich das Buch oder die Zeitung weit von mir weghalten, damit ich überhaupt etwas erkennen kann.Somit ist mein Hobby, das Lesen, ...