Woran merkt Frau, daß sie eine Totgeburt hatte?

In der Zeitung habe ich kürzlich gelesen, daß ein junge Frau ungefähr in der 6. Schwangerschaftswoche eine Totgeburt hatte und die Frau davon nichts mitbekommen haben soll. Wie kann das denn sein? Irgendwie muß man doch wohl merken, daß beim Toilettengang irgendetwas anders war, oder? Wer kann mich da mal aufklären? Danke vielmals. Gruß, Hauw

Antworten (1)
Anzeichen für Totgeburt

In der sechsten Woche ist der Embryo ja noch so winzig, dass er unter Umständen auf der Toilette mit abgeht. Vielleicht bemerkt die Frau einfach ein bisschen Blut, und es hat wohl im Unterleib auch gezogen - aber das sind alles Dinge, die man ja von der Periode her auch kennt. Da kümmert man sich gar nicht so groß drum. Erst wenn größere Gewebeteile auffallen, es sehr stark blutet usw., dann kommt einem der Gedanke, dass da wohl etwas ganz und gar nicht stimmt. Aber wenn der kleine Embryo gleich in die Toilette gespült wird (Ich weiß, das hört sich einfach schrecklich an!), dann ist es durchaus
glaubhaft, wenn eine Frau behauptet, sie habe nichts von der Totgeburt bemerkt.

Wegen der 6. Woche: Natürlich kriegt man die Regel normalerweise alle 4 Wochen, aber es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn sie mal länger auf sich warten lässt. Also wäre auch das nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass die Frau eigentlich wissen müsste, dass sie schwanger ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren