Worauf muss ich beim Kauf einer Tischtennisplatte achten?

Hallo, ich spiele leidenschaftlich Tischtennis und habe vor mit Freunden zusammen zu werfen, um bei mir im Garten immer Tischtennis spielen zu können. Leider haben weder meine Freunde noch ich eine Ahnung davon, was genau eine gute Tischtennisplatte ausmacht und wir hoffe, dass ihr uns mit guten Tipps beim Kauf weiterhelfen könnt! Dankeschön!

Antworten (2)
@Midoabdo - Tischtennisplatte für draußen

Da gibt es leider ganz erhebliche Unterschiede. Einmal muss man feststellen, das es Outdoorplatten und wetterfeste Tischtennisplatten gibt. Outdoorplatten sind (entegen der Erwartung aufgrund der Begrifflichkeit) nicht automatisch auch wetterfest. Sprich es gibt Varianten die für den Außenbereich verkauft werden, aber Wind & Wetter nicht standhalten. Daher rate ich euch auf jeden Fall eine wetterfeste Platte zu kaufen, empfehlenswert sind sicher die Produkte der Marken Kettler und Cornilleau. Gibt es in vielen Shops.

Moderator
@Midoabdo

Wenn ihr im Garten spielen wollt kauft euch auf jeden Fall eine wetterfeste, damit der auch Sonne und Regen nichts ausmachen. Lasst euch im Sportfachgeschäft beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema