Wunde Brustwarzen durchs Stillen - Welche Salben schaden meinem Baby nicht?

Ich muß dringend meine Brustwarzen behandeln, die durch das Stillen wund geworden sind. Gibt es dafür spezielle Salben, die dem Kind auch nicht schaden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Tina

Antworten (2)

Pass aber auf, dass da keine Inhaltsstoffe drin sind, die dem Baby schaden könnten. Am besten mal in der Apotheke nachfragen oder auch beim Kinderarzt.

Brustwarzen-Salbe

Ich habe während meiner Stillzeit immer eine Salbe mit Bepanthen genommen. Aber auch Calendula und Ringelblumen sind gute Inhaltsstoffe, die dir helfen, wenn deine Brustwarzen wund sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema