Zählt die Zwischenprüfung überhaupt für die Endnote?

Ich verstehe diesen ganzen Stress nicht, die sich so viele Leute um die Zwischenprüfung machen. Soweit ich weiß, zählt die Note die man darin hat doch am Ende garnicht, oder? Also warum Stress machen, wenn man das gleiche Ergebnis auch einfach haben kann. Ich würde auf jedenfall nicht zu viel lernen!

Antworten (1)
Zwischenprüfung

Hi,

Ob die Zwischenprüfungsnote zählt oder nicht hängt ganz vom Ausbildungsberuf ab!

Bei mir zählt sie auch nicht, aber bei Elektronikern z.B. macht sie schon 40% der gesamten Endnote aus, das nimmt man dann vielleicht nicht mehr so locker ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren