Zilgrei eine Hilfe bei starken Rücken- und Nackenschmerzen?

Hallo!

Da ich aufgrund meines Studium leider sehr viel Zeit vor dem Laptop verbringe und mich momentan zu wenig bewege, habe ich oft Probleme mit Rücken- und Nackenschmerzen.
Ich habe gehört, dass Zilgrei eine Behandlungsmethode ist, die bei solchen Beschwerden helfen kann, und die man selbst zuhause durchführt. Stimmt das? Wie kann man die Methoden erlernen, und wie zeitaufwendig sind sie? Hilft Zilgrei wirklich?

Liebe Grüße,
Vivian

Antworten (1)
Rückenschmerzen

Man kann mit einfachen Gymnastikübungen zur Lockerung und Stärkung der Rückenmuskulatur den Schmerzen entgegen wirken. Wichtig ist, dass man diese Übungen regelmäßig, am besten täglich durchführt, damit sich eine Wirkung zeigt. Die Übungen kann dir jeder Arzt erklären, die meisten (Orthopäden) haben dazu sogar schon vorgefertigte Kopien in der Schublade ;-) Findet man bestimmt auch was im Internet, hab nur auf die Schnelle nix gefunden...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren