Zu starker Klimawandel durch die Menschen?

Durch die Industralisierung der letzten Jahrzehnte hat sich viel auf dem Planeten Erde in einer sehr kurzen Zeit durch die Menschen geändert. Das Wachstum und die Arbeitsprozesse gehen immer schneller und die Auswirkungen sind vorher meist nie abzuschätzen. Was in 100 Jahren sein wird kann sicher niemand genau voraussagen. Meint ihr das die Evolution alles richten wird und man sich im laufe der zeit wieder an die geänderte Umwelt anpasst?

Antworten (1)

Wir können den Klimawandel stoppen, wenn wir nicht mehr verreisen, nur noch Fahrrad fahren, im Winter nicht mehr heizen, und auf ausschließlich heimische, vegane Produkte zurückgreifen. Dann haben wir irgendwann endlich wieder nasskalte Sommer, die wir freilich brav zuhause verbringen, müssen uns mühsam abstrampeln, um zur Arbeit zu kommen und frieren uns durch bitterkalte Winter, während wir uns von eingelagertem Kohl, Obst und Nüssen ernähren. Wir haben in den letzten Jahren wirklich schon auf genug verzichten müssen – ich jedenfalls stelle mir mein Leben anders vor…

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren