3 Monate nach Meniskus-OP immer noch unrundes Laufen - hilft eine Bewegungstherapie?

Vor über drei Monaten wurde beide Menisken des rechten Knies operiert.
Normales Gehen fällt mir nicht schwer, aber sobald ich wieder laufe, ist das total unrund und muss wieder aufhören.
Könnte das von der Schonhaltung kommen, die ich sicherlich eingenommen habe und hilft mir da eine Bewegungstherapie?

Antworten (3)

Ist überhaupt mit dem Arzt abgesprochen, dass er schon wieder mit dem Laufen anfangen darf? Schließlich ist eine Meniskus-OP ja nun auch nicht so schnell total verheilt. Vielleicht läuft da gerade was völlig falsch.

Scottys Frage entnehme ich, dass er offensichtliche keine Physiotherapie bekommen hat nach der OP. Das ist schon ziemlich seltsam. Da sollte er den Arzt mal drauf ansprechen und die Therapie wenigstens jetzt erbitten.

Unrundes laufen..

Nach drei Monaten sollte man schon wieder normal, zügig und fließend laufen können. wenn s nicht so rund läuft, muß erneut diagnostik zu Rate gezogen werden, Knieuntersuchung durch erfahrenen Orthopäden, MRT, ASK..
Zu spekulieren ob`s an der Fehlbelastung liegt verschleppt möglicherweise interventionsbedürftigen Befund weiter.
Gehen Sie zu Ihrem Operateur und sprechen Sie ihn drauf an.

Mit frdl. Grüßen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren