Ab wann sollte ein Schulkind Füller benutzen?

Mein kleiner ist eingeschult worden. Früher haben wir ja noch mit Füller geschrieben und wenn ihr bei meinen Freundinnen gucke, ihre Kinder schreiben ja nur noch mit Kuli oder bleistift. Aber ich möchte das mein Sohn das richtig macht, wie bei uns früher, mit Füller etc.. Aber ab welchem Alter sollte man das da einführen? Wird das in der Schule überhaupt noch beigebracht? Oder muss ich das machen?

Antworten (1)
Einen Fueller

Kannste theoretisch schon in der ersten Klasse benutzen ;) Bei mir war es, meine ich, ab der 3. Pflicht. Und eh, ja, wirklich was beigebracht werden muss fuer die Fuellerbenutzung eh nichts, das kriegt schon jeder hin. Irgendwann benutzen die meisten aber eh keinen Fueller mehr und schreiben mit Kuli, mach ich auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren