Ist ein Kugelschreiber für einen 7-Jährigen ungesund?

Guten Tag, bis her habe ich mir eigentlich nie so Gedanken gemacht, mit welcher Schreibutensilie mein Sohn in der Grundschule arbeitet. Daher habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich ihm einen normalen Kugelschreiber gekauft habe. Jedoch hat mich seine Lehrerin beim letzten Elternsprechtag darauf angesprochen, dass ein Kugelschreiber nicht das richtige für ein Grundschulkind sei, weil die Miene zu hart sei und das Kind zu fest aufdrücken muss. Dies könne sich negativ auf das Handgeleng auswirken. Da ich mir das kaum vorstellen kann, aber auch nicht die Gesundheit meines Sohnes gefährden will, habe ich mir gedacht, ich frage euch vorher lieber einmal. Kann sich ein Kugelschreiber wirklich ungesund auf das Handgelenk eines Kindes auswirken? Ich hofee ihr habt einen Antwort für mich! Dankeschön

Antworten (1)
Kugelfüller

Das ein normaler Kugelschreiber nicht unbedingt richtige für ein Grundschulkind ist, kann ich mir schon gut vorstellen. Es gibt aber z.B. Kugelfüller, die auch für Schulanfänger geeignet sind. Die haben eben den Vorteil, das nicht soviel Druck ausgeübt werden muss. Das tut ja nicht nur dem Handgelenk gut, sondern auch dem Schriftbild allgemein. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren