Ab wann sollte man sich bezüglich hämmorrhoiden gedanken machen ?

Seit ca. 2 tagen habe ich schmerzen im Enddarm und habe das oft beschriebene "Fremdkörpergefühl"
diese schmerzen treten vor allem bei Aufstehen oder hinsetzen auf
da ich vorher noch nie zuvor diese symptome hatte, ist meine frage, ob ich unbedingt einen arzt aufsuchen sollte ?

vielleicht noch wichtig: da ich mich schon mal über die ursachen, für dieses problem informiert habe, schließe ich auf zu langes sitzen als grund, da ich als schüler den ganzen vormittag in der schule sitze und nachmittags lange am schreibtisch

Antworten (1)
Moderator
@Anonym

Hämmorhoiden hat jeder Mensch, die Beschwerden damit sind die Folgen von einer falschen Lebensweise und schlechter Ernährung, also hausgemacht. Wir sind ein Internetforum und keine Arztpraxis, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor, denn deine Beschwerden könnten auch noch ganz andere Ursachen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema