Ab welcher Trinkmenge können Softdrinks krebserregend sein?

Meine Mutter hat irgendwo aufgeschnappt, daß Softdrinks krebserregend sein könnten. Da sie weiß, daß ich fast nur Softdrinks trinke(ungefähr 2 Liter pro Tag), mußte sie mir das natürlich ganz sorgenvoll mitteilen. Ist da wirklich was dran und ab welcher Menge wäre es ggf. krebserregend? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Sodh

Antworten (1)
Künstliche Lebensmittel

Softdrinks enthalten viele Stabilisatoren und das sind ungesunde Zusammensetzungen. Ob diese nun auch krebserregend sind, ist sicher nicht bewiesen. Aber grundsätzlich sollte man Lebensmittel meiden, die künstliche Inhaltsstoffe haben.

Lieber mal einen Tee oder viel wasser trinken. Das ist gesünder und tut dem Körper gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren