Ändert sich gesetzlich etwas, wenn man den Mutterpass hat?

Ändert sich gesetzlich etwas, wenn man den Mutterpass bekommen hat, oder bleibt alles beim alten?
Wann genau bekommen Schwangere diesen Pass ausghändigt?

Antworten (4)

Ja, ist alles geschrieben - nun kannst du dich auf dein Kind freuen und die Zeit genießen.

Alle Regelungersuchungen während der Schwangerschaft einhalten und auch danach. Deinen Mutterpass solltest du immer bei dir tragen. Alles Gute ;-)

Mutterglück und Verantwortung

Den Mutterpass erhälst du bei deinem frauenarzt. Sobald die schwangerschaft festgestellt wurde, wird der Pass ausgestellt. Kündigungsschutz, Mutterzeit, Elterngeld und Kindergeldt sind die Dinge, die dir gesetzlich zustehen.

Hey, den Pass bekommst du von deinem Frauenarzt ausgehändigt, wenn der die Schwangerschaft festgestellt hat. Rechtlich ändert sich glaube ich nichts!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren