Lolxd14, nein man kann kein Aids so übertragen. Es gibt nur eine Ausnahme, wenn Blut im Urin ist, dann besteht die Möglichkeit im Millionenbereich.
Die Übertragung wird hauptsächlich so vollzogen:
• Blut
• Samenflüssigkeit
• Scheidenflüssigkeit
• Flüssigkeitsfilm auf der Darmschleimhaut
• Muttermilch
Das Virus tritt meist in die Schleimhäute, das heißt Darmschleimhaut, Vaginalschleimhaut und Schleimhaut der inneren Vorhaut des Penis und bei blutende Wunden und entzündete Hautflächen.
Das Virus konnte noch nicht nachgewiesen werden, sondern nur die Anti Körper.
Mehr Beiträge zum Thema
- HIV oral übertragbar?
Kann man AIDS bekommen wenn ich eine Frau oral ...
- HIV durch fremde Elekrorasierer?
Hallo Zusammen :-). Ich habe eine blöde Frage, aber die lässt mir keine ruhe! Ich habe mir einen gebrauchten ...
- HIV-Infektion durch Messer?
Guten Tag, ich wende mich an euch, um kompetenten Rat zu erhalten. Erst einmal Glückwünsche für dieses Forum! Finde ich ...
- Habe ich mich infiziert?
Hallo, gestern habe ich auf der strasse eine flasche mit Tilidintropfen (opiat) gefunden. ich weiss das dieses fläschchen einige ...
- Könnte ich seit Jahren HIV+ sein?
Hallo zusammen. Seit einer Woche plagt mich eine gewisse Unsicherheit. Konnte ich mich vor 6-8 Jahren mit HIV infeziert haben und bis ...
- Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines HIV-Patienten?
Einem Freund (35 Jahre) von uns wurde kürzlich HIV diagnostiziert. Wir sind alle am Boden zerstört. Nun frage ich mich gerade, wie hoch die ...
- Angst vor dem HIV-Test
Hallo zusammen Ich bin 21 Jahre alt und möchte mich gerne mal unrersuchen lassen, nur um sicher zu gehen. Ich hatte einige Partner und ...
- HIV-positiv - wovon hängt es ab, wie lange der Erkrankte noch lebt?
Bedeutet HIV-postiv, dass man in Kürze stirbt, oder kann man damit noch lange leben? Wovon hängt das ab, wenn man infiziert ...
- HIV-positiv und jetzt?
Habe vor 10 Tagen erfahren das ich HIV-Positiv bin. Ich bin 44 Jahre und noch Selbstständig allerdings mit neu Gründung in Raum Ffm.Nun was ...
- Wie hoch ist das Risiko für das Pflegepersonal, sich an HIV anzustecken?
Wie gefährlich ist es für Krankenschwestern oder Pfleger, wenn sie HIV-Infizierte behandeln müssen? Sie müssen doch ständig mit Spritzen ...