Airwick Freshmatic I-Motion

Ich hab auch immer diesen Lufterfrischer von Airwick benutzt, obwohl ich diese ganzen Düfte auch mal zu viel finde. Jetzt gibt es sogar einen Duftspender, der mit einem Bewegungssensor ausgestattet ist und jedes mal wenn jemand vorbei geht, sprüht der. Das finde ich wirklich zu viel. Wie oft latscht man am Tag durchs ganze Haus und dann jedes mal ne frische Brise find ich doch ein bisschen viel.

Antworten (3)
Zu:Auf Toilette machts Sinn

Die Bemerkung von Stefan find ich gut. Gibt es einen Elektronikbastler der mit einem Stück Draht und Lötkolben einen guten Vorschlag hat?

Bewegungsmelder

Also ich habe diesen Fresh Matic I MOTION ausprobiert...

Ich finde ihn besser als den Vorgänger ohne Sensor, weil ich meinen Freshmatic in der Küche habe. Mit dem herkömmlichen FreshMatic habe ich immer den Duft verpasst wenn ich ion die Küche musste. Nun kommt wenn ich die Küche betrete ein leckerer Duft...

Der Bewegungssensor geht nicht jedesmal los.

Beispiel: Ich habe meinen Freshmatic auf 36 Min eingestellt. Wenn ich nun den Bewegungsmelder auslöse sprüht Freshmatic EINMAL zusätzlich, und danach sprüht Freshmatic in Intervallen der hälfte der Zeit und das 2 mal...

Also ich betrete den Raum "psst", danach sprüht er statt alle 36Min zweimal alle 18 Minuten "hälfte", und wenn in der Zeit keine Bewegung mehr registriert wird schaltet nach 2 mal sprühen der Freshmartic wieder auf 36Minuten hoch...

36Min einstellung, mit Bewegung alle 18 Minuten,

18 Min einstellung, mit Bewegung alle 9 Minuten,

9 Min einstellung, mit Bewegung alle 4, 5 Minuten,

Auf Toilette machts Sinn

Hi, wir haben so ein Ding (mit Bewegungssensor) seit kurzem auf unser Toilette stehen. Da find ich´s ok, weil man ja nur für diesen einen Zweck dort hin geht. Hab ih auf 36 min und Sensor "an" gestellt. Ich hätte gerne, wenn der Zeitintervall ganz weg fallen könnte und nur auf den Sensor reagiert werden würde. Gruss Stefan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren