Aktion gegen Schützenfeste!

Hallo
Ich bin der meinung schützenfeste sind total veraltet und darüber hinaus auch noch barbarisch. Heutzutage ist jagen total primitief und vereine wie schützenvereine sind doch nurnoch dazu da um barbarisch zu saufen. Ich bin absolut gegen schützenfeste und bin dafür etwas dagegen zu unternehmen. Hat jemand gute ideen dafür? Wie kann man den leuten klar machen dass schützenfeste veraltet sind?

Antworten (1)
Moderator
@ Freeker

Hmmm ...., ich glaube eigentlich nicht, das Schützenfeste "barbarisch" sind, das hat wohl auch nicht mehr viel jagen zu tun. Das ist doch heute wohl eher ein kleines "Volksfest" wie das Münchner Oktoberfest. Das wohl auch einmal ein Schützenfest war, "Am 17. Oktober 1810 nahm das Oktoberfest seinen Anfang...... Die Schützen der Nationalgarde und der bürgerlichen Schützengesellschaften bevölkerten die Münchner Innenstadt ...... Zu Ehren der Silberhochzeit von König Ludwig I. von Bayern und Königin Therese fand 1835 zum ersten Mal der Münchner Trachten- und Schützenfestzug statt ...."
Willst du das dann auch abschaffen, und alles andere, was auch schon "alt" ist, wie Weihnachten, irgendwelche Stadtfeste usw. auch ???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren