Allergie durch Schimmelpilze in der Wohnung

Hey, bei uns wurden jetzt in einem Raum in der Wohnung Schimmelpilze festgestellt. Die Tapete der Wand wurde abgerissen und die Wand wird jetzt bearbeitet und getrocknet. Dann soll der Schimmel weg sein. Wie schnell kann man eine Schimmelpilzallergie bekommen wenn sowas in der Wohnung war? Sollte ich die Kinder mal untersuchen lassen? LG Sara

Antworten (1)
Schimmelpilz

Wir haben schon 5 jahre im Haus gewohnt als der schimmel endeckt wurde.bei meinem mann traten nach circa 2 jahren indem haus schmerzhafte migräne auf.wir wusten nicht woher die kammen also wurde ein allergietest gemacht bei dem sich herausstellte das er eine allergie gegen schimmelpilz hat.also gingen wir der sache auf dem grund und endeckten in dem haus den schwarzen schimmel unter der tapete.ich habe meine kinder vorsichtshalber untersuchen lassen.die hatten gottseidank nichts, aber der kinderartz konnte aber nichts auschließen da die folgen auch jahre danach noch kommen könnten .jetzt sind wir ausgezogen und es ist nichts mehr nachgekommen .besser ist es das jeder sich bei euch untersuchen lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren