Vorsorge gegen Schimmel

Hi
Ich bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen. Ich hab schon länger bemerkt dass ich allergisch gegen Schimmelpilze bin.
Leider hat das Bad in der neuen Wohnung kein Fenster, und auch der Rest der Wohnung scheint leicht Schimmel aufnehmen zu können, noch ist allerdings keiner vorhanden.
Was kann man machen um Schimmel vorzu beugen?

Grüsse, mark

Antworten (2)
Schimmel - andere Möglichkeit

Hallo Mark,

mein Mann und ich hatten dasselbe Problem in unserem Bad. Durch zu viel Feuchtigkeit und ein fehlendes Fenster bildete sich Schimmel in den Ecken und an der Decke. Wir versuchten alles mögliche... Wir lüfteten indem wir das Fenster in unserem gegenüberliegenden Schlafzimmer öffneten, sodass die feuchte Luft aus dem Bad entweichen konnte...
Wir lieβen den Schimmel dann professionell entfernen. Das hat uns viel Geld gekostet. Wir dachten uns dann: "Nein, das wollen wir nicht noch einmal haben". Meine Tochter gab mir dann einen echt tollen Tipp: Es gibt Raumentfeuchter, die weder Strom brauchen noch Lärm fabrizieren. Durch solche Produkte kann man Schimmel vor allem in Räumen ohne Fenster gut vorbeugen. Naja, wir probierten ihn skeptisch aus. Doch am Ende waren wir positiv überrascht...Seitdem (also seit einigen Monaten) haben wir weniger Feuchtigkeit im Bad, keinen Schimmel und eine besser Luft noch dazu.
Liebe Grüβe,
Gabi

Schimmel

Hi Mark,

um Schimmel vorzubeugen muss man wirklich zwei mal täglich stoßlüften und dabei die Heizung ausstellen. Hat den tollen Nebeneffekt, dass du vor dem schlagen gehen immer mit frischer luft versorgt bist und nach dem Aufstehen der Muff rausgeweht wird.
Außerdem kann es passieren dass bei falsch gelagerten Klamotten oder Gegenständen sich Schimmel ausbreitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren