Als DA in Schulen arbeiten möglich??

Ich bin gelernte DA und orientiere mich gerade neu, da ich mitlerweile 2 kinder habe. Ich brauche nun eine kinderfreundliche arbeit und da ist mir der Gedanke gekommen, an eine Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Ernährung zu arbeiten und zB Lehrküche zu unterrichten. Ist das mit DA.Abschluss möglich oder brauch ich dafür eine zusätzlich Quali.?
Gibt es noch andere Vorraussetzung, die ich erfüllen muss und wie gehe ich am Besten vor?? Soll ich mich sonst einfach mal bewerben??

Ich freue mich auf vieeele antworten :-)
vielen dank
t. graf

Antworten (1)

Hey, also da wir eh einen Lehrermangel haben, werden mittlerweile viele Lehrkräfte ohne entsprechende Ausbildung eingestellt.
Ich würde es an deiner Stelle tatsächlich einfach mal versuchen, auch wenn es erstmal nur eine Aushilfsstelle werden könnte! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren