Dicke Diätassistentin

Ist es nicht ein Widerspruch in sich wenn man auf eine dicke Diätassistentin trifft. Mir ärztlich verordnet worden mein Gewicht mit Hilfe einer solchen Dame zu reduzieren. Gestern war ich das erste mal da und was soll ich sagen, die gute Frau ist so dick wie ich! Das stärkt nicht wirklich mein Vertrauen! Mein Mann sagt ich würde übertreiben und es schlimmer sehen als es wahrscheinlich ist, aber könntet ihr der Sache vertrauen schenken wenn die Sachlage nun mal offensichtlich so ist?

Antworten (1)
Dicke Diätassistentin

Hallo, ich bin auch eine etwas rundlichere Diätassistentin und hab in punkto Abnehmen in einer Gruppe sehr lustige Erfahrungen gemacht, da die Leute mir mehr vertrauten als der sehr schlanken Apothekerin, die die Reihe veranstaltete. Sie erzählten mir, dass sie es sehr glaubhaft fanden, wie ich bei ihren Gelüsten und Eßattaken auf sie eingehen konnte. Ich habe sie sehr gut motivieren können und mich als Wegweiser und nicht als Vorbild hingestellt. Die Erfolge waren außergewöhnlich gut. Auch ich habe mit der Gruppe schön abgenommen. Alleine wäre ich nicht so motiviert gewesen.
Aber zum Beruf der Diätassistentin gehört eigentlich nicht in erster Linie das Abnehmen, sondern die Beratung und Hilfestellung der Erkrankten, wie z. B. Diabetes, Lebererkrankungen, Nierenleiden, Darmprobleme und vieles mehr. Und natürlich die Vorbeugung, wozu jedoch die Gewichtskontrolle gehört.
Viele Grüße und habt den Mut auch zu dickeren Leuten zu gehen, sie können durchaus auf euch eingehen und verstehen von was ihr redet, es gibt ja auch Menschen, die nicht gerne essen oder kochen (die Armen). Und ihr geht ja auch zu Ärzten, die rauchen und trinken und vielleicht (Pfui Teufel) Übergewicht haben, aber durchaus recht menschlich sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema